Goldberger Karneval Club 94

 

Der GKC 94 ist eine Abteilung des TSV Goldberg 02 e.V., Mitglied in der Eisbeinrepublik, Mitglied im Karneval Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (KLMV), Mitglied im Bund Deutscher Karneval (BDK) e.V. .
   
   
Manche Leute meinen, die Männer vom Handwerk sind in ihren Bewegungen steif und statisch. Aber weit gefehlt. Auch wenn unsere Tänzer des Männerballettes fast nur handwerkliche Berufe ausüben, so zeigen sie jedes Jahr auf der Bühne, dass in ihnen noch mehr steckt. Natürlich bedarf es vor den Tagen des Karneval viel Training, um diese Leistungen zu bringen, die alle dann bewundern.

Immer wieder ein absoluter Hingucker sind ihre Verkleidungen. Keine Truppe unseres GKC richtet sich in ihren Kostümen so sehr nach dem Motto des jeweiligen Jahres wie sie.
In liebevoller Kleinarbeit nähen die Frauen, denn ohne sie geht es auch beim Männerballett nicht, tolle Verkleidungen. So traten sie mal als dicke Hühner, mal als Schmetterlinge, dann als Hexen und vieles mehr auf.

Trainiert und eingekleidet werden unsere Männer von I. Speidel & B. Balzer mit der Unterstützung von G. Trümner.